Alles mus raus IV - mashup

Finished 2011
Liveelektronik
duration: 20'00''


Schimpfen ist eine irrationale Handlung. Vielleicht ist es ein Akt des Protests; ein ohnmächtiges Ansprechen gegen die Sinnlosigkeit all der Dinge, die schieflaufen, ohne bereits etwas Neues, besseres einzufordern.
Seit einiger Zeit nehme ich Leute – Bekannte, Freunde – beim schimpfen auf. Dabei spielt es keine Rolle, worüber sie schimpfen oder in welcher Sprache. Mich interessiert der Ausdruck, die Haltung der Personen. Alle konkreten Hinweise, worüber die Person schimpft, wer gemeint sein könnte oder warum die Person grade schlechte Laune hat, werden hinterher rausgeschnitten, ebenso wie alle Pausen, so dass eine Schimpftirade bleibt, die anschließend, je nach Stimme, in Räume gesetzt, verzerrt oder andersartig leicht bearbeitet wird. Diese Zuspielung ergänze ich mit meinen musikalischen Kommentar, als Parallele oder als Gegenüber, als Verstärkung des Ausdrucks.


Related Texts:


No texts yet

Past Performances:


Dec 16th, 2017
Radio, WDR 3, Szene Frankfurt


Media:


No A/V media yet