Für uns. Für uns.

Finished 2020
Lieder am Klavier für zwei bis vier Stimmen
duration: Various


„Habt ihr keine Lieder gehabt im Westen?
Was war die Hymne deiner kapitalistischen Jugend?“
Ich überlege.
„Nu?“
„Ich überlege.“
Marc Uwe Kling: Die Känguru Chroniken

„Für uns. Für uns.“ sind Lieder zum gemeinsamen Singen am Klavier, vor Publikum oder für sich. Alle die singen, spielen auch. Einige Lieder sind schwieriger zu spielen, andere schwieriger zu singen, einige funktionieren nur am Flügel, die meisten sind am Klavier realisierbar. Sie sind aus Resten meiner Erinnerung entstanden, aus Songs, die in meinem Kopf überdauert haben, meist nur eine oder zwei Zeilen, manche sind gut erkennbar, manche sind wörtlich genommene Vertonungen. Alle sind aus der Lust am gemeinsamen Musizieren entstanden, aus der Lust, im Disparaten zusammen zu kommen, dieselben Tasten zu teilen, das Publikum zu überraschen, albern zu sein.

Score:




Past Performances:


Mar 17th, 2019
Dresden, Hellerau, Tonlagen #Stimme
Feb 8th, 2019
Stuttgart, Theaterhaus, ECLAT 2019
Feb 7th, 2019
Stuttgart, Theaterhaus, ECLAT 2019 (UA)


Media:




Track from the cycle "Für uns. Für uns"



Song from the cycle "Für uns. Für uns" from Hannes Seidl. Performed by JodlKlub (Elisabeth Gabriel, Liese Lyon, Johanna Milz) & Hannes Seidl



Song based on the cycle "Für uns. Für uns". Performed by Holger Falk, Julia Mihály and Hannes Seidl



Song based on the cycle "Für uns. Für uns". Performed by Julia Mihály and Hannes Seidl



Electronic music from the cycle "Für uns. Für uns."



Song based on the cycle "Für uns. Für uns" Performed by Julia Mihály & Hannes Seidl



Song based on the cycle "Für uns. Für uns" Performed by Julia Mihály, Hannes Seidl, Jodelclub and other Friends.