protest

Finished 2016
Ensemble
duration: 13'


protest muss sich formieren. er muss sich Gehör verschaffen, Einheitlichkeit nach außen kommunizieren. Er kann sich nicht auf bestehende Kommunikationswege verlassen, er muss von null beginnen. Hier sind es die neun Musiker, die - um ein gemeinsames Metrum beraubt, zusammen finden müssen. Der Ausdruck des Protestierens, der Moment, an dem offene, gegenseitige Kommunikation offenbar versagt hat, bildet das initial des Stücks.
protest ist ein Stück über Kommunikation. Über den Versuch und die Schwierigkeit aller Musiker, gleichzeitig gehört zu werden. Dabei sind sie auf sich selbst gestellt: fehlendes gemeinsames Metrum zwingt sie, sich immer wieder zuzuhören, ins Wort zu fallen, eine gemeinsame Stimme zu finden ohne die Einzelne Klangfarbe Preiszugeben.
für meine Eltern

Score:



Related Texts:


No texts yet


Media:


No A/V media yet